02841 173 89 45 Der Tod hat keine Öffnungszeiten

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Benötigte Unterlagen

Folgende Dokumente bringen Sie bitte beim Trauergespräch mit:

Ich benötigte alle Dokumente im Sterbefall im Original für die Beurkundung beim Standesamt:

  • Personalausweis des/der Verstorbenen bzw. Befreiung von der Ausweispflicht
  • Heiratsurkunde (bei Verheirateten) bzw.
  • Geburtsurkunde (bei Ledigen)
  • Sterbeurkunde des Ehepartners (bei Verwitweten)
  • Rechtskräftiges Scheidungsurteil (bei Geschiedenen)

Bei ausländischen Dokumenten wird zusätzlich zu den Originalen in Originalsprache eine beglaubigte Abschrift in deutscher Sprache benötigt.
Beglaubigte Übersetzungen erhalten Sie in einem Übersetzungsbüro, in Moers z.B. bei "The FL Intercoop Group Professional Translations" im Wallzentrum.

Gern kann ich für Sie die Abmeldungen der/des Verstorbenen übernehmen. Dafür benötige ich:

  • Krankenkassenkarte
  • Rentennummer (ersichtlich auf dem Kontoauszug der monatlichen Rentenzahlung oder aus dem Rentenbescheid)
  • Mitgliedsnummer / Personalnummer bei Zusatzrenten, betrieblicher Altersversorgung, Pensionsfonds, ....
  • Originalpolice bei Sterbeversicherung, Lebens- oder Unfallversicherung

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